- Seminar / Training
- Business Intelligence
- Business Intelligence Management
- Business Intelligence und Data Warehousing Grundlagen
- Data Vault Datenmodellierung im Enterprise Data Warehouse
- Datenbanktechnologie für Data Warehousing
- Datenqualität und Datenqualitätsmanagement
- Entwicklung einer Business Intelligence / Data Warehouse Lösung
- Matomo komplett
- Matomo kompakt
- Mehrdimensionale Datenmodellierung
- Metadatenmanagement in BI
- Projektmanagement und Controlling von Business Intelligence- und Data Warehouse-Projekten
- Unternehmensanalyse / Anforderungsanalyse im Business Intelligence Projekt
- Webanalyse Aufbau
- Webanalyse für Entscheider
- Webanalyse Grundlagen
- Webanalyse komplett
- Seminar / Training
- Business Intelligence
- Business Intelligence Management
- Business Intelligence und Data Warehousing Grundlagen
- Data Vault Datenmodellierung im Enterprise Data Warehouse
- Datenbanktechnologie für Data Warehousing
- Datenqualität und Datenqualitätsmanagement
- Entwicklung einer Business Intelligence / Data Warehouse Lösung
- Matomo komplett
- Matomo kompakt
- Mehrdimensionale Datenmodellierung
- Metadatenmanagement in BI
- Projektmanagement und Controlling von Business Intelligence- und Data Warehouse-Projekten
- Unternehmensanalyse / Anforderungsanalyse im Business Intelligence Projekt
- Webanalyse Aufbau
- Webanalyse für Entscheider
- Webanalyse Grundlagen
- Webanalyse komplett
Webanalyse für Entscheider
Seminar / Training Webanalyse für Entscheider
Daten erfassen und qualifizieren
- Übersicht der aktuellen Tracking-Methoden
- Rechtlicher Rahmen für die Datenerhebung (Tags und Cookies)
- Vergleich verschiedener Datenquellen
Standardberichte und Anpassung der Datenanalyse
- Standardberichte und Dashboards
- Segmente und Filter richtig einstellen
- Externe Daten importieren
- Ereignisse und benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte
- Neue Dimensionen für individuelle Berichte
Verankerung der Webanalyse im Unternehmen
- Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle (verankert in Marketing, Controlling oder IT)
Rolle der Unternehmensziele
- Darstellung der Unternehmensziele in den Berichten
- Zieldefinitionen
- Conversions einrichten
- Trichteranalyse, E-Commerce-Tracking und Anpassung der Attribution
Definition von Fragen und Lösungen
- Welche Antworten soll die Webanalyse liefern?
- Entwicklung der richtigen KPIs mit den beteiligten Fachbereichen
- Definition von Berichtszyklen
- Technische Lösungen für zusätzliche Informationsbedürfnisse
- Erstellen Sie ein Agenturbriefing
Datenstudio im Controlling
- Grundfunktionen von Data Studio
- Datenimport und Datenquellen
- Metriken und Parameter einrichten
- Erstellung eines Berichtswesens mit Data Studio
- Führen Sie mehrere Datenquellen in einem Bericht zusammen
- Datenintegration mit zusätzlichen Konnektoren (Supermetrics)
Struktur des Berichtswesens
- Google Analytics: Datenexport, Download, Mailing, API
- Richten Sie benutzerdefinierte Berichte, Benachrichtigungen und Warnungen ein
- Datenpräsentation über Dashboards und Widgets
- Sharing-Funktionen
Voraussetzungen
- Grundkenntnisse der Webanalyse
- Erfahrung mit Online-Marketing-Methoden
Ihre Ansprechpartner
-
Steve Etzkorn
E-Mail:
Telefon: + 43 (800) 102 322 23 -
Christian Klein
E-Mail:
Telefon: + 43 (800) 102 322 23 -
Victor Poor
E-Mail:
Telefon: + 43 (800) 102 322 23
Was unterscheidet unsere Seminare?
Wir bieten Ihnen Seminare mit einem hohen Praxisbezug an. Die Inhalte und Übungen sind auf Ihre täglichen Aufgaben im Unternehmen ausgerichtet und verzichten vollständig auf Werbehinweise anderer Produkte des Softwareherstellers.
Alle Trainings bei uns sind herstellerunabhängig. Dies ermöglicht es uns kritische Betrachtungen zu den Produkten selbst und Vergleiche zu Wettbewerbern des Herstellers im Seminar anzubieten. Die Kursinhalte sind eigene Inhalte und aus den praktischen Erfahrungen unserer Trainer in Projekten abgeleitet.
Selbstverständlich können die Inhalte bei Firmenseminaren individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Bitte sprechen Sie uns einfach an.
- Durchführungsgarantie - Durchführungsgarantie ab zwei Teilnehmern
- Mobile Klassenräume - die ideale Ergänzung bei Firmenseminaren
- Kostenfreier Support - für Fragen nach Seminarende
- Lieferung auf Rechnung - keine Vorkasse erforderlich
- Gespräch mit dem Trainer / Qualitätssicherung - lernen Sie den Trainer vorab kennen und einschätzen
- Klären der Seminarvorrausetzungen - sprechen Sie Ihre Kenntnisse mit dem Trainer durch
- Unterstützung bei den Reisekosten - bei Hotelübernachtungen übernehmen wir einen Teil der Kosten
- Verpflegung - ganztägig Kalt- / Warmgetränke und ein vollwertiges Mittagessen im Restaurant
- Lage der Schulungszentren - immer zentral gelegen und sehr gut erreichbar
- Rabatt - wir haben attraktive Preise, profitieren Sie zustätzlich von unseren Rabatten
- Remotelabs - Mieten Sie unsere Remotelabs für eigene Seminare oder als Ergänzung zu Ihren Firmenseminaren
Buchung
Service
Wir bieten Ihnen Seminare mit einem hohen Praxisbezug an. Die Inhalte und Übungen sind auf Ihre täglichen Aufgaben im Unternehmen ausgerichtet und verzichten vollständig auf Werbehinweise anderer Produkte des Softwareherstellers.
Alle Trainings bei uns sind herstellerunabhängig. Dies ermöglicht es uns kritische Betrachtungen zu den Produkten selbst und Vergleiche zu Wettbewerbern des Herstellers im Seminar anzubieten. Die Kursinhalte sind eigene Inhalte und aus den praktischen Erfahrungen unserer Trainer in Projekten abgeleitet.
Selbstverständlich können die Inhalte bei Firmenseminaren individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Bitte sprechen Sie uns einfach an.
Buchung
Das Seminar wurde auf die Merkliste gesetzt
Das von Ihnen gewählte Seminar wurde bereits auf die Merkliste gesetzt
Bitte wählen Sie einen freien Termin aus
Bitte geben Sie Ihren Wunschtermin im Format tt.mm.jjjj ein
Bitte wählen Sie einen freien Termin aus
Bitte geben Sie den gewünschten Termin im Format tt.mm.jjjj der Schulung ein